WillkommenÜber michveröffentlichte Bücher BuchlesungenFlyer und Fotos in Verlagsarbeitworan ich arbeiteKontakt / Impressum

Ich schreibe meine
Geschichten
woran ich arbeite

9. (IV/2012)

 

„Nur für Emily…und zum Sterben bereit“

(Familiendrama)

(ISBN: ……………………..)

Verlag: ...........................

 

 

 

Kurzinhalt

 

Auf Grund der Veröffentlichung der Biographie über sein bewegtes Leben bricht die Tochter mit ihrem Vater. Sie untersagt ihm auch jeglichen Kontakt mit seinem gerade geborenem Enkelkind Emily.

Der Vater, ein bekennender Familienmensch, bemüht sich sehr beharrlich das zerrüttete  Verhältnis zur Tochter zu normalisieren, aber vergebens.

Die Liebe zu seiner Tochter ist ungebrochen, aber es kommt kein Echo zurück.

Ihre,diese ausgeprägte Charakter-schwäche, hat keinen Platz für Versöhnung, schade.

Noch ca. 12 Monate Lebenserwartung prognostizieren die Ärzte ihm. Ein plötzliches Krebsleiden lässt ihm keine Zeit auf ein persönliches Kennen lernen seiner Enkelin zu warten. Noch 16 Jahre bis zu Ihrer Volljährigkeit, was tun?

Es bleibt ihm nur die einzige Alternative, er schreibt Emily einen Brief und organisiert, dass ihr diese Nachricht mit seiner geschichte am18. Geburtstag überbracht werden soll.

WillkommenÜber michveröffentlichte Bücher BuchlesungenFlyer und Fotos in Verlagsarbeitworan ich arbeiteKontakt / Impressum